Foto © TEAM FOTOKERSCHI.AT / DAVID RAUSCHER.

KIRCHDORF. Ein 83-Jähriger Mann aus Wels, begab sich in den Nachmittagsstunden des 9. April zum "Großen Schacherteich" um dort schwimmen zu gehen. Da er nicht zur üblichen Zeit nach Hause gekommen war, wurde durch dessen 80-jährige Gattin und einem gemeinsamen Bekannten nach ihm gesucht.

Am Steg des "Großen Schacherteiches" fanden sie schließlich die Bekleidung sowie Badeutensilien des 83-Jährigen, sein PKW am dortigen Parkplatz abgestellt. Da jedoch vom 83-Jährigen jede Spur fehlte, verständigte der Bekannte des Vermissten die Polizei. In weiterer Folge wurde eine Suchaktion unter Einbindung von Polizeidiensthunden, Drohnen der Polizei, Feuerwehren, Feuerwehrtauchern und Suchhunden mehrerer Organisationen durchgeführt. Der 83-jährige Welser konnte schließlich nach einer zweistündigen Suche gegen 23:50 Uhr von Feuerwehrtauchern im Schacherteich nur noch tot geborgen werden.

Laut derzeitigem Ermittlungsstand gibt es keine Hinweise auf Fremdeinwirkungen zum Tod des Mannes. Die Ermittlungen sind derzeit noch nicht abgeschlossen.

Mehr zum Thema