Foto © TEAM FOTOKERSCHI.AT / WERNER KERSCHBAUMMAYR / FW NETTINGSDORF

LINZ-LAND. Ein 63-jähriger Mann aus dem Bezirk Linz-Land, fuhr mit seinem Lkw am 19. September gegen 8:55 Uhr auf der Kremstalstraße B139 von Haid kommend Richtung Neuhofen und beabsichtigte, nach rechts auf die Autobahnauffahrt A1 Richtung Salzburg abzubiegen.

Dahinter war ein 82-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Linz-Land gemeinsam mit seiner 78-jährigen Gattin in derselben Richtung unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr der 82-Jährige auf Höhe der Kreuzung der Kremstalstraße B139 mit der Wasserwerkstraße ungebremst gegen das Heck des Lkw. Der 82-Jährige wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus" in das Kepler Uniklinikum nach Linz geflogen. Seine Frau wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde ebenfalls schwer verletzt und nach der Erstversorgung in das Klinikum Wels gebracht.

Die B139 war für etwa eine Stunde totalgesperrt. Die Aufräumarbeiten wurden von den Feuerwehren Ansfelden, Nettingsdorf und der Betriebsfeuerwehr Nettingsdorfer Papierfabrik durchgeführt.

Mehr zum Thema