Fotos © Gabor Bota

STEYR. Die Steyrer Basketballer erlebten ein intensives Duell gegen die Amstetten Falcons. In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das vorerst mit einem knappen Stand von 35:37 für die Gäste endete ...

Besonders im zweiten Viertel zeigten die Scorps eine gute Leistung und konnten sich zeitweise einen Vorsprung von 8 Punkten erarbeiten. Doch die Falcons kämpften sich rasch wieder zurück, und so ging es mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause. Die entscheidende Phase des Spiels kam im dritten und zu Beginn des vierten Viertels, als die Falcons erneut zulegten und ihren Vorsprung auf 12 Punkte ausbauten. Doch die Scorps gaben nicht auf und setzten auf Pressing, um das Spiel zu drehen. Sie kamen bis auf 4 Punkte heran und hatten mehrere gute Gelegenheiten, den Rückstand weiter zu verkürzen. Leider gelang es nicht, die entscheidenden Würfe zu treffen.

"Es ist für uns alle gerade eine mühsame Phase, und die Dinge laufen nicht so reibungslos, wie wir es uns vorgestellt haben. Dennoch werden wir als Team zusammenhalten und gemeinsam einen Weg aus dieser unglücklichen Situation finden", äußerte sich Coach Mlynsky nach dem Spiel.

BBC McDonald’s Iron Scorps Steyr - Amstetten Falcons 72:78 (19:20, 35:37, 52:59)
Rubio-Frias 26, Surums 18, Hilgärtner 12, Spasic 8, Galli 4, Hasenauer 4, Rohrweck 0, Polat 0, Mlynsky 0.

Mehr zum Thema