Bildquelle: ATSV Steyr Panthers.

STEYR. Nachdem das letzte Schnuppertraining im November ein großer Erfolg war, bieten die ATSV Steyr Panthers am Sonntag, 17. Dez. um 12 Uhr (Treffpunkt 11:30 Uhr) erneut ein Schnuppertraining an.

Nachwuchsleiter Wolfgang Frambach: “Es war wirklich großartig, dass so viele Kinder das Angebot angenommen haben und 8 Kids im Alter zwischen 7 und 11 Jahren dem Verein beigetreten sind. Ich möchte mich auf diesem Wege auch bei den Eltern bedanken die uns tatkräftig unterstützt haben. Es wurden von ihnen Schulen kontaktiert und beim Publikumslauf Flyer verteilt – und nicht zu vergessen – einige Mütter haben mit Kuchen und Tee für das leibliche Wohl gesorgt.“

Natürlich schafft die Sektion Eishockey ATSV Steyr Panthers die Rahmenbedingungen, aber es braucht auch den Rückhalt und die Unterstützung der Eltern und der Spieler der Kampfmannschaften. Das Schnuppertraining wurde von zwei Leistungsträgern der ersten Kampfmannschaft, Mark Sperrer und Erwin Hochauer, geleitet.

Nachwuchsleiter-Stv. Michael Rolo meint: „Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir auch bei diesem Schnuppertraining wieder Neueinsteiger für diesen tollen Sport gewinnen können. Also Kinder, kommt am Sonntag den 17.12. um 11:30 Uhr vorbei, probiert es aus und werdet Teil unserer Eishockey Familie“.

Mehr zum Thema