Bildquelle: www.vorwaerts-steyr.at

Nach der knappen Niederlage vergangene Woche im Derby gegen die Lask-Amateure, sollten im heutigen Heimspiel gegen die SPG Wallern/St. Marienkirchen die ersten Punkte eingefahren werden. Unsere Gäste aus Wallern spielten eine starke Herbstsaison und liegen aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz, zwei Plätze vor unserer Mannschaft. Für Spannung war in dieser Partie somit auf jeden Fall gesorgt.

Vorwärts spielt bärenstarken ersten Durchgang
Unsere Mannschaft startete stark in die Partie und hatte durch Bojan Lukic bereits in der ersten Minute eine tolle Einschussmöglichkeit, doch Schlussmann Zach konnte mit dem Fuß klären. In weiterer Folge entwickelte sich eine Partie mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, die ganz großen Einschussmöglichkeiten blieb vorerst Mangelware. In der 18. Minute war es dann wieder Bojan Lukic der einen Schuss knapp neben das Gehäuse der Gäste setzte.

Und in der 22. Minute war es dann soweit, unsere Mannschaft ging mit 1:0 in Führung. Torschütze Mirsad Sulejmanovic, nach Zuspiel von Lukas Prokop. In der Defensive stand unsere Mannschaft sehr kompakt und lies so gut wie keine Möglichkeiten für die Gäste zu. In der 32. Minute dann eine Glanztat von Schlussmann Fauland der einen Schuss von Misic großartig parieren konnte. In der 37. Minute dann Elfmeter-Alarm im Strafraum der Gäste nach einem vermeintlichen Handspiel, doch Schiri Feichtinger lies weiterspielen.

Filip macht den Deckel drauf
Kurz nach Wiederbeginn dann eine tolle Konterchance für unsere Mannschaft, eingeleitet von Callazo, doch der Abschluss von Sulejmanovic konnte im letzten Augenblick geblockt werden. In der 68. Minute setzte Ziric einen Kopfball knapp neben das Gehäuse der Gäste und nur wenige Augenblicke später konnte Oliver Filip nach einem Missverständis in der Wallerner Hintermannschaft auf 2:0 stellen. In der 88. Minute dann Glück für unsere Mannschaft. Ein Affenzeller-Kopfball ging an die Stange. In den letzten Minuten warfen die Gäste aus Wallern dann noch einmal alles nach vorne, doch auch diese Drangphase überstand unsere Mannschaft und konnte letztendlich einen absolut verdienten 2:0 Heimsieg feiern.

SK BMD Vorwärts Steyr – SPG Wallern/St. Marienkirchen 2:0 (1:0)

Vorwärts (3-4-2-1): Fauland; Pasic (85. Eminazari), Goldnagl, Maric; M. Martic, Coello (60. Filip), Collazo, Prokop; Sulejmanovic, Lukic (85. Kolb); Ziric (74. Ech Cheikh). Ersatz: Hüttner; Kabashaj. Trainer: Markus Eitl.

Wallern (4-1-4-1): Zach; Schmid, F. Huspek, Mitter, Schindler (83. Acheampong); Kvesa; Dieplinger (46. Affenzeller), Schildberger (80. Dallhammer), Mayrhuber, Misic; Steinmayr (46. Hochreiter – 69. Straif). Ersatz: Stadler. Trainer: Horst Haidacher.

Tor: 1:0 (22.) Sulejmanovic (Prokop), 2:0 (70.) Filip

Gelbe Karten: Pasic (39. Unsportlichkeit), Sulejmanovic (90+2. Kritik), Filip (90+4 Kritik); Schindler (67. Foul)

Freitag, 8. März 2024; Liwest Arena, 870 Zuschauer
SR Andreas Feichtinger; Ahmed Causevic, Peparim Dauti

Mehr zum Thema