Foto © Gabor Bota

STEYR. Die Steyrer sicherten sich einen hart erkämpften Sieg von 86:81 gegen BBC RD Linz AG, nachdem sie die erste Halbzeit dominiert hatten. Dank einer starken Defensive und schnellen Kontern erarbeiteten sich die Steyrer viele einfache Punkte und gingen mit einer komfortablen 16-Punkte-Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit entwickelte sich jedoch zu einem echten Krimi. Die Scorps ließen in ihrer Aufmerksamkeit in der Defensive nach und ermöglichten Linz einfache Layups. Als Linz dann auch noch von der Dreierlinie zu treffen begann, holten sie den Vorsprung Punkt für Punkt auf, bis es in der vorletzten Minute 77:77 stand. In diesen entscheidenden Momenten bewahrten die Scorps jedoch kühlen Kopf und entschieden die letzten zwei Minuten mit 9:4 für sich, wodurch der Sieg in Steyr blieb.

Dieses Spiel war ein Wechselbad der Gefühle für die Zuschauer, die trotz der Herausforderungen in der zweiten Halbzeit Zeuge eines spannenden Matches wurden. Spieler-Trainer Mlynsky reflektierte das Spiel folgendermaßen: "In der ersten Halbzeit haben wir uns wirklich mit einem schönen Basketball präsentiert. Das ist der Weg, wie wir spielen wollen. In der zweiten haben wir uns das Leben selbst unnötig schwer gemacht. Spiele, in denen man zu schnell komfortabel führt, können manchmal gefährlich sein. Und genau das hat sich heute bewiesen.”

BBC McDonald’s Iron Scorps Steyr - BBC RD Linz AG 86:81 (23:15, 42:26, 67:55)
Surums 26, Rubio-Frias 23, Reinoso-Inoa 8, Skagius-Kallin 8, Medinger 6, Hilgärtner 6, Galli 5, Hasenauer 2, Polat 2, Mlynsky 0.

Mehr zum Thema