Oben: Evita Pessenhoffer. Foto (c) ÖGB Steyr.

Evita Pessenhoffer folgt Mario Roitmair als Regionalsekretärin

STEYR. Einen Wechsel gab es heuer im ÖGB-Regionalsekretariat in Steyr. Die 46-jährige Evita Pessenhoffer ist die Nachfolgerin von Mario Roitmair, der als Landesgeschäftsführer der Gewerkschaft vida nach Linz gewechselt ist. Pessenhoffer bringt für ihre Tätigkeit als Regionalsekretärin umfassende betriebsrätliche Erfahrung mit. 22 Jahre lang war die gebürtige Steyrerin bei MAN Truck & Bus in ihrer Heimatstadt beschäftigt, davon sieben Jahre als Betriebsrätin. In den letzten zweieinhalb Jahren war sie stellvertretende Betriebsratsvorsitzende.

„Gerade am Ende von MAN, an dem der Übergang zur Steyr Automotive bevorstand, war eine sehr fordernde Zeit, die mich geprägt hat“, sagt Pessenhoffer. Ihre umfangreiche Erfahrung möchte sie nun den Betriebsrät:innen und Mitgliedern in der Region Steyr, die die Bezirke Steyr-Stadt und Steyr-Land umfasst, mitgeben. „Mein Herz brennt für die Gewerkschaftsbewegung. Dieses Feuer möchte ich weitergeben und auch möglichst viele Mitglieder bei Problemen in der Arbeitswelt unterstützen“, freut sich Pessenhoffer über ihre neue Aufgabe. 

 

Mehr zum Thema