Foto © privat.

STEYR. Am Faschingsdienstag endet die närrische Zeit und der Fasching wird „zu Grabe getragen“. Kulturreferent Robert Wandl und seine Tochter Judith nahmen das wörtlich und kredenzten den zahlreich erschienenen Seniorinnen und Senioren heitere Grabinschriften und Marterlsprüche aus früherer Zeit, in der man Verhaltensmuster Verstorbener noch beim Namen nannte.

Wandl spannte auch einen Bogen über so manche kuriose Grabanlage, wie z.B. den Heldenberg in NÖ. Hiltrud Grasberger umrahmte den gemütlichen Nachmittag im GH Zöchling mit ihrer Ziehharmonika und abschließend lud Obfrau Ursula Voglsam zu Kaffee und Krapfen ein. Dazu konnte sie u.a. auch die Stadtparteiobfrau Judith Ringer, Geschäftsführerin Tina Forster und einige Jung- und Altgemeinderäte begrüßen.

 

Mehr zum Thema