Oben: Die Jugend der FF Waldneukirchen holte Platz drei beim Bundesbewerb. Fotos © FF Waldneukirchen.

STEYR-LAND. Kommandant Siegfried Ettlinger konnte bei der 130. Vollversammlung der FF Waldneukirchen am 16. März beeindruckende Zahlen vorlegen. "Unsere Kameraden leisteten im letzten Jahr starke 17.800 freiwillige Stunden, wobei 5.100 Stunden auf die traditionell starke Jugendarbeit fielen. Ebenso waren 1.248 Einsatzstunden bei 89 Brand- und technischen Einsätzen zu verzeichnen", so Ettlinger.

Im Rahmen der Vollversammlung wurden auch zahlreiche verdiente Kameraden für ihre Leistungen mit Auszeichnungen des Landes und des Bezirks geehrt. So konnten Gottfried Aumüller, Gerald Ettlinger, Josef Riedl und Franz Maderthaner die 50-jährige Feuerwehrdienstmedaille und Franz Ganglbauer die 25-Jährige Feuerwehrdienstmedaille in Empfang nehmen.

Hohe Auszeichnungen gab es für ehemalige Kommandomitglieder: Josef Pramhas wurde mit der Feuerwehr-Verdienstmedaille in Gold des Bezirks ausgezeichnet. Gerhard Atzelhuber und Hannes Klauser wurden für ihre Dienste mit der Floriani-Medaille in Bronze geehrt. Ein Highlight in den Berichten der Kommandomitglieder war gewiss die Qualifikation der Jugendgruppe für den Bundesbewerb letztes Jahr, wo ein hervorragender 3. Platz errungen werden konnte.

Mehr zum Thema