Oben: Der Kindergarten des Pyhrn-Eisenwurzen Klinikums Kirchdorf machte einen Ausflug auf einen Bio-Schaf-Bauernhof. Foto © OÖ Familienbund

Strahlende Gesichter bei den Kindern der Kinderbetreuung des Pyhrn-Eisenwurzen Klinikums (PEK) Kirchdorf. Die kleinen Mädchen und Buben durften Babyschafe auf einem Bauernhof besuchen.

KIRCHDORF. Anfangs waren die Kleinen noch ein wenig schüchtern, aber schon nach ein paar Minuten wurde ausgiebig gefüttert, gestreichelt und gekuschelt. Kurz vor Ostern machten die Mädchen und Buben der Kinderbetreuung des Pyhrn-Eisenwurzen Klinikums (PEK) Kirchdorf einen Ausflug zu einem Bio-Bauernhof und besuchten dort die süßen Babyschafe.

Tags darauf bastelte und verzierte die Rasselbande mit Feuereifer Osterkekse und Osternesterl. Nun kann der Osterhase jederzeit kommen.

Perfekte Kinderbetreuung für MitarbeiterInnen des PEK
In der Betriebstagesstätte des PEK Kirchdorf betreut ein Team an Tagesmüttern unter der Trägerschaft des OÖ Familienbundes Kinder zwischen einem und zwölf Jahren. Die Türen sind täglich von 6:30 bis 19 Uhr geöffnet. Heuer bietet das PEK in Zusammenarbeit mit dem OÖ Familienbund eine sechswöchige Sommerkinderbetreuung für Kinder von 4 bis 12 Jahren.

Die Kinderbetreuung direkt am Arbeitsplatz ermöglicht es den Eltern, ihre Kinder in die Hände erfahrener Pädagoginnen und Pädagogen zu geben. So können sie sich ganz auf die Herausforderungen im Klinikum konzentrieren, was letztendlich nicht nur den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sondern auch den Patientinnen und Patienten zu Gute kommt.

 

Mehr zum Thema