Oben: Das Team des LEOPOLD Steyr und UMS EGG freuen sich über die gemeinsame Mannschaft zur Fußball-EM. ( v.l.n.r. Roland Prandstätter, Stefan Leibetseder, Bernd Fischer, Michael Atteneder und Tobias Zachl) © Ina Rebhandl.

STEYR. Unter dem Titel Fanzone 4400 ist das Public Viewing der Fußball-EM in den ersten Tagen mit großartigem Erfolg angelaufen, und der Andrang war selbst für die großzügig kalkulierte Fanzone überwältigend. Das Team vom LEOPOLD Steyr hat vor Wochen den Zuschlag für die gastronomische Betreuung des ersten öffentlichen Public Viewings in Steyr erhalten.

Die Vorrunde der EM wird bis zum letzten Spieltag am Steyrer Stadtplatz ausgetragen. Vom 26. Juni bis 6. Juli übersiedelt die Fanzone aufgrund des Stadtfestes und des Beachvolleyballturniers auf den Wieserfeldplatz. Die beiden Halbfinalspiele und das Finale inklusive großer Finalparty finden wieder rund um den Leopoldbrunnen statt.

Stefan Leibetseder und Roland Prandstätter von LEOPOLD Steyr werden bei dieser Gelegenheit Mitglieder der Einkaufsgenossenschaft UMS EGG, die mit ihrem Team die #Fanzone4400 unterstützen. Gemeinsam entstand die Idee, den Steyrdorfladen zu fördern, indem ehrenamtliche Mitglieder mit einem Dienstrad Geld in die Vereinskasse spülen.

„Wir freuen uns besonders, dass auch der Steyrdorfladen großen Wert auf Qualität und möglichst regionale Produkte legt. Das passt hervorragend zu unserer Küchenphilosophie im LEOPOLD,“ sagt Roland Prandstätter. „Fußball verbindet sichtlich auf unterschiedlichen Wegen. Vereine und lokale Betriebe spielen sich so gegenseitig gelungene Pässe zu.“

Die Spiele der Fußball-EM werden zwischen dem 14. Juni und dem 14. Juli 2024 auf dem Steyrer Stadtplatz oder dem Wieserfeldplatz im Stadtteil Steyrdorf übertragen. Auf einer 16 Quadratmeter großen LED-Wall werden die Spiele gezeigt, während auf die Fußballfans gemütliche Liegestühle und kühle Getränke in der Fanzone warten.

 

Mehr zum Thema