Bildquelle: www.steyr.at, screenshot.

Alles neu auf steyr.at: einfachere Navigation, attraktivere Terminvorschau, neue Panorama-Cam

STEYr. Der neue Webauftritt der Stadt Steyr ist online. Mehr Bürgerservice, ein Fokus auf digitale Dienstleistungen, eine einfachere Navigation und eine Panorama-Webcam gehören zu den Highlights. Natürlich sind auch die Pegelstände von Enns und Steyr sowie die Nummern der städtischen Notdienste weiter einfach abzufragen.

„Mit der neuen Website steyr.at machen wir einen großen Modernisierungsschritt und erreichen unsere Bürgerinnen und Bürger mit einer Seite, die primär für Smartphones gestaltet wurde“, berichtet Bürgermeister Markus Vogl. „Unser Fokus bei der Erstellung der Inhalte lag auf dem Nutzen für die User. Aus diesem Grund haben wir die Organisationsstruktur der Stadtverwaltung in den Hintergrund gestellt und die Produkte sowie Dienstleistungen in den Vordergrund gerückt.“

Dadurch sollte es den Steyrerinnen und Steyrern künftig leichter fallen, auf der Website jene Informationen zu finden, die sie brauchen. Eine attraktivere Terminübersicht bietet einen Überblick über die zahlreichen Veranstaltungen in Steyr.

Mehr als 150 Inhaltsseiten hat die Fachabteilung IT und Informationsservice, die für den Relaunch verantwortlich zeichnet, in den letzten Wochen aufgebaut. Das Angebot wird laufend erweitert.

Im Zuge des Redesigns hat der Magistrat Steyr auch eine neue Webcam mit Panoramablick auf die Altstadt online gestellt.

Auf steyr.at finden User alle Infos, Formulare und Angebote rund um einen Themenkomplex – wie etwa hier beim Parken – kompakt und an einem Ort gebündelt: https://www.steyr.at/de/Leben/Mobilitaet/Parken_in_Steyr

Mehr zum Thema