Foto © privat.

Ob auf dem Laufrad 1 km von Steyr nach Garsten oder knackig sportlich 100 km Steyr - Kleinreifling und retour, am Radlsonntag ist für alle was dabei! Inklusive Unterstützung durch die Strecken begleitende Bahn. Im Vordergrund steht die Freude am Radeln.

Abwechslungsreiches Programm für alle
In neun Gemeinden des Ennstals startet der Radlsonntag mit gemeinsamem Radlerfrühstück, Rädersegnungen oder Radgeschicklichkeitsparcours. Die diesjährigen Hauptorte Steyr und Kleinreifling bieten bis in den Nachmittag buntes Programm. Kulinarische Schmankerl aus der Region stärken entlang des Weges. Kinder können sich mit dem Stempelpass ein gratis Eis abholen. Programmdetails sind auf der Homepage www.radlsonntag.at und im Folder ersichtlich, sowie auf Instagram und Facebook.

Spezialfahrt für Familien
Der Abschnitt Steyr/Garsten – Ternberg ist der längste durchgehend flache Abschnitt im Verlauf des Ennsradweges und somit in besonderer Weise geeignet für Familien. Wer bei der von der Radlobby organisierten Familienfahrt dabei sind möchte, startet entweder um 9:00 Uhr beim Neutor in Steyr oder um 9:30 am Parkplatz beim Freibad in Garsten. Ziel ist die Kinderrast Lahrndorf mit regionaler Verpflegung, Live-Musik und Attraktionen für die Kinder. Der Durchzugsverkehr wird am Vormittag auf die Bundesstraße umgeleitet, die Familienfahrt wird zusätzlich von Lotsen begleitet.

Kostenlos Bahnfahren bei vorheriger Anmeldung
Ein spezielles Merkmal des Radlsonntag Ennstal ist die Möglichkeit der Kombination von Rad und Bahn. Dank ausgezeichneter Zusammenarbeit mit dem OÖVV und den ÖBB gibt es auch heuer wieder das Gratisticket für alle, die sich anmelden – das Angebot gilt auch für Fußgänger. Aufgrund der hohen Nachfrage letztes Jahr wird es heuer sogar nochmals erweitert. Insgesamt 5 Zugpaare werden mit doppelter Kapazität zwischen Steyr und Kleinreifling verkehren. Buchung auf www.radlsonntag.at solange der Vorrat reicht.

Rad und Bahn: eine gute Möglichkeit, auch für die restlichen 364 Tage im Jahr!

Kontakt für Fragen und Anregungen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Mehr zum Thema